Fotos von vergangenen Veranstaltungen findet Ihr auf der Seite KONZERTE.

Reviews/Rezensionen zu den einigen Konzerten findet Ihr auf unserem Blog.

 

Hier die Veranstaltungen, die wir im Jahr 2019 besuchen werden:



11.05.2019

Vienna Metal Meeting

https://www.viennametalmeeting.com/line-up/

 

ARENA WIEN

Baumgasse 80

1030 WIEN


14.-17.08.2019

Summer Breeze Dinkelsbühl

 

 


23.08.2019

Metallica | Olympiastadion München

 

Die Ursprünge von Metallica liegen in den 80er Jahren. 1981 schaltete ein dänischer Schlagzeuger eine Zeitungsannonce, um Gleichgesinnte und begabte Musiker für eine Band zu finden. Nach einem ersten Treffen vom dänischen Schlagzeuger Lars Ulrich mit James Hetfield und Ron McGovney gab es Anfangsschwierigkeiten. Vorerst sollte es keine Zusammenarbeit geben. Kurze Zeit später einigten sich die Musiker dann doch auf eine Zusammenarbeit und Metallica war geboren–­und existiert bis heute und darüber hinaus der Tour 2019. Der Bandname Metallica stammte ursprünglich aus einer Auswahl für Zeitschriftennamen für ein Metal-Fanzine eines befreundeten Herausgebers. Da der Name den Bandmitgliedern jedoch zusagte, war Metallica geboren. Mit einer wechselnden Bandbesetzung existiert Metallica bis heute–­momentan besteht die Band aus den beiden Gründungsmitgliedern Lars Ulrich und James Hetfield sowie Kirk Hammet und Robert Trujillo.


20./21.09.2019

Metal im Woid | Festival | Schrobenhausen

 

 

Veranstalter:

https://metalmaniacs-sob.de/metal-im-woid-festival

 

Der Metal Maniacs Schrobenhausen e.V. veranstaltet einmal im Jahr das METAL IM WOID-FESTIVAL. Im Jahre 2006 haben sich im kleinen beschaulichen Städtchen die Metaller im tiefen Keller eines ortsansässigen Gasthauses getroffen um die „Metal Maniacs Schrobenhausen“ ins Leben zu rufen. 2007 hat der Verein eine Banneraktion mit dem Motto „Metalheads gegen rechte Gewalt gestartet“. Da leider einige „Bands“ und „Fans“ versuchen die Metal Szene mit ihrem rechten Gedankengut zu unterwandern, will der Verein und weitere befreundete Vereine eindeutig Stellung beziehen und deutlich machen, dass solche geistigen Irrläufer weder toleriert noch akzeptiert werden! Die Teilnehmer dieser Aktion: Metal Maniacs Schrobenhausen e.V. - Metal Maniacs Ebnat - MOSH Club Kolmberg - Verein zur Förderung des Heavy Metal in Bayern - United Metalheadz München.

 

 

Dieses Jahr  u. a. mit

Rotting Christ (GR)
https://www.facebook.com/Rotting-Christ-290468585669/

 

Gutalax (CZ)
https://www.facebook.com/GUTALAX-cz-gore-grind--116773548349011/

 

Final Breath (D)
https://www.facebook.com/finalbreathofficial/
Thrasshole (D)
https://www.facebook.com/thrassholeger/

 

Godslave (D)
https://www.facebook.com/godslaveband/

 

Rotting Empire (D)
https://www.facebook.com/Rotting-Empire-172860259459915/

 

Urinal Tribunal (D)
https://www.facebook.com/urinal.tribunal/