· 

BE’LAKOR + HIRAES

© gw | www.metal-pictures.de | 2023
© gw | www.metal-pictures.de | 2023

 

Am 10. August 2023 hatte das Backstage München (Halle) wieder zwei besondere Schmankerl zu bieten: Be'Lakor und Hiraes! 

 

Wir freuten uns sehr, dass sich beide Bands ein Stelldichein in München geben, zumal Be'Lakor wenige Tage später schon gleich wieder auf dem Summer Breeze Open Air auftritt, bei dem wir zwar auch zugegen sind. Da die Auftrittszeit von Be'Lakor mittags und für uns viel zu früh ist, gönnten wir uns vorab die Jungs aus Australien.

 

Die australische Melodic-Death-Metal-Band Be'Lakor wurde im Jahr 2004 in Melbourne gegründet. Der Bandname wurde in Anlehnung an eine Figur aus dem Warhammer-Universum gewählt. Be'Lakors Musik zeichnet sich durch komplexe und detailreiche Kompositionen aus. Statt des üblichen "Strophe-Refrain-Strophe"-Aufbaus, präsentieren sie schnelle und dynamische Passagen, die sich mit melodischeren Abschnitten und ruhigen Akustik-Passagen abwechseln. Mit ihrer düster-melancholischen Atmosphäre werden sie gelegentlich mit skandinavischen Bands wie Insomnium oder Omnium Gatherum verglichen. 

 

Es war ein absolut gelungener Auftritt! Be'Lakor braucht kein aufwendiges Bühnenoutfit, keine spezielle Bühnendeko, sie kommen bescheiden rüber und präsentieren routiniert ihre Songs! Unbedingt empfehlenswert!

 

Hier ein paar Impressionen:

 


© gw | www.metal-pictures.de | 2023
© gw | www.metal-pictures.de | 2023

HIRAES war vor einiger Zeit ein Tipp eines Facebook-Freundes, wir hörten uns ein wenig rein, unser Urteil: Das Debütalbum (2021) von Hiraes ist großartig! Daher freuten wir uns umso mehr, die Chance am 10. August zu bekommen, sie als Vorband von BeLakor im Backstage München erleben zu dürfen. 

 

 

Hier noch ein paar Bandinfos:

HIRAES wurde erst vor ein paar Jahren gegründet, sie veröffentlichten 2021 ihr Debütalbum "Solitary" bei Napalm Records. Trotz der Auswirkungen der Pandemie konnte sich Hiraes erfolgreich als mitreißende Live-Band etablieren. Sie traten als Support-Act für Bands wie Crypta, Evil Invaders und Konvent auf ihren Europatouren auf und sind bereit für mehr. Genau das hat man bei ihrem Auftritt in München gemerkt! 

 

HIRAES besteht aus den vier vier Instrumentalisten von Dawn of Disease (Lukas Kerk, Oliver Kirchner, Christian Wösten und Mathias Blässe) mit der kraftvollen Stimme von Britta Görtz (Critical Mess, ex-Cripper). Diese Kombi versprach genau das, was wir mögen kraftvoller, monumentaler meldodischer Death Metal! 

 

Der Auftritt hat uns zu 100% mitgerissen - die Klänge glitten zwischen hymnenhaften Melodien und mitreißenden Gitarrenriffs. Atemberaubende Hooklines wurden von gnadenlosem Schlagzeugspiel begleitet, während der insgesamt melancholische Geist von den unverwechselbaren, vielseitigen und eingängigen Growls der Leadsängerin Britta gekrönt wurde.

 

Wir sind überzeugt: HIRAES gehören in ein paar Jahren zu den ganz großen der Melodic Death Metal-Szene!

 

Hier ein paar Impressionen: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0