· 

DYMYTRY - Five Angry Men Tour + SUPPORTS: HIRAES + BÖSE FUCHS

© Backstage / DYMYTRY
© Backstage / DYMYTRY

 PRESENTED BY NAPALM EVENTS

 

 

Veranstaltungsort:

BACKSTAGE CLUB, Reitknechtstr. 6, 80639 München

 

Veranstalter: 

Backstage Concerts GmbH

 

Am Samstag, den 9. März, gaben sich im BACKSTAGE (Club) München drei großartige Bands das Stelldichein. Als Headliner spielte die tschechische Metal-Band DYMYTRY ihren eingängigen PSY-CORE. Als Special Guest gabs Melodic-Death-Metal von HIRAES – wir durften sie bereits letzten August als Support von Be´Lakor erleben! Nach diesem großartigen Konzert stand für uns außer Frage, dass wir auch dieses Mal dabei sein würden! Und als besonderes Schmankerl trat die deutsche Multiinstrumentalistin und Shouterin BÖSE FUCHS als Support auf. Bekannt für ihre Coverversionen auf YouTube und ihre vielseitigen Talente im Rock- und Metalbereich, hat sie das Publikum mit ihrer Performance begeistert.

 

Hier ein Kurzbericht zu den Auftritten:

 


@ Metal Pictures
© gw | www.metal-pictures.de | 2024

BÖSE FUCHS lieferten einen dynamischen Einstieg in den Metalabend! Valy Ereth (Begleitgesang, Gitarre und Keytar), Max Nash (Begleitgesang und Gitarre) sowie der Kate Khaiauri (Gesang) füllten die kleine Bühne im Backstage Club mit ihrem kräftigen Sound voll aus! Die Bandmitglieder Valy und Max sind beide auch Mitglieder der Band Erdling. Der Abend wurde von einer energiegeladenen Performance geprägt, als BÖSE FUCHS die Bühne betraten. Die Band vereinte gekonnt Elemente aus Symphonic Metal, Gothic Rock und EBM zu einer mitreißenden Show. Während die opernhaften Gesangslinien noch etwas an Power vermissen ließen, war deutlich das immense Potenzial im Sound der jungen Band zu spüren. Die kräftigen Growls und Scream-Parts der anderen Bandmitglieder brachten zusätzliche Härte in die Performance und fesselten die Aufmerksamkeit des Publikums. Das Set war beeindruckend und durchzogen von eingängigen Melodien. BÖSE FUCHS überzeugten mit ihrer Ideenvielfalt und einem stilsicheren Auftritt, der das Publikum begeisterte.

 

@ Metal Pictures
@ Metal Pictures

Allgemeine Bandinfos:

 

Böse Fuchs (*1995; bürgerlich Valeria „Valy“ Ereth; auch ehemals bekannt als VanValia) ist eine deutsche Multiinstrumentalistin, Musikproduzentin, Shouterin, Tongestalterin sowie Inhaberin eines Tonstudios, die hauptsächlich im Rock- und Metalbereich tätig ist. Bekanntheit erlangte sie durch ihre Coverversionen auf YouTube sowie als Bandmitglied von Grausame Töchter. Sie ist aktuell Gitarristin, Keyboarderin und Sängerin der gleichnamigen Band sowie Gitarristin bei Erdling. „Böse Fuchs“ besteht aus Valy Ereth (Begleitgesang, Gitarre und Keytar), Max Nash (Begleitgesang und Gitarre) sowie der Kate Khaiauri (Gesang). 

 

https://www.instagram.com/boesefuchsofficial

https://www.facebook.com/boesefuchsofficial

https://www.boesefuchs.berlin/home-de.html

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6se_Fuchs

BÖSE FUCHS - Channel Trailer 2020 (youtube.com)


@ Metal Pictures
© gw | www.metal-pictures.de | 2024

Hiraes was unser persönlicher Hauptakt an diesem Abend!

 

Vor längerer Zeit bekamen wir einen Tipp uns doch mal das Debütalbum "Solitary" anzuhören: Es hat uns schlichtweg vom Hocker gehauen! 2023 kamen wir in den Genuss Hiraes als Vorband von Be'Lakor erleben zu dürfen. Im Januar 2024 erschien das zweite Album ("Dormant"). Was sollen wir sagen? Qualitativ hat die Band bei der Scheibe noch mal eins draufgelegt! Für uns war es daher klar, dass wir an diesem Abend Hiraes ausgiebig feiern werden!  Wir wurden nicht enttschäuscht: Von der ersten Sekunde an zogen Britta Görtz und ihre Jungs das Publikum in den Bann! Der Auftritt war großartig und sympathisch! Ein besonderes Highlight war ganz sicher, als Britta Görtz Teil des Publikums wurde und von dort aus einen Song zum Besten gab! 

 

Allgemeine Bandinfos:

 

Hiraes ist eine deutsche Melodic-Death-Metal-Band aus Osnabrück, die sich aus den ehemaligen Mitgliedern von Dawn of Disease und der Sängerin von Critical Mess zusammenschloss. HIRAES wurde im Jahr 2020 gegründet. Das dynamische Quintett vereint die Talente der ehemaligen Dawn of Disease-Instrumentalisten Lukas Kerk, Oliver Kirchner, Christian Wösten und Mathias Blässe mit dem beeindruckenden Gesang von Britta Görtz (ex-Critical Mess, ex-Cripper) zu einem mitreißenden Melodic Death-Erlebnis. Im Jahr 2021 sorgte HIRAES mit ihrem gefeierten Debütalbum "Solitary", das bei Napalm Records veröffentlicht wurde, trotz der Herausforderungen durch die Pandemie für Aufsehen. Ihre Live-Auftritte hinterließen unauslöschliche Spuren, tourten mit Bands wie Crypta, Evil Invaders, Konvent, Left To Die (mit Mitgliedern von Death) und Be'Lakor und etablierten HIRAES als fesselnden Live-Act in ganz Europa. Im Januar 2024 erschien ihr zweites Album "Dormant" (Napalm Records).

 

https://www.hiraes.com/

https://www.facebook.com/hiraes.official

https://www.instagram.com/hiraes.official/


@ Metal Pictures
© gw | www.metal-pictures.de | 2024

Zugegeben: DYMYTRY ist nicht der Style, den wir hören. Wir sind im Melodic Death Metal „zu Hause“. Dennoch bleibt festzustellen: Die Bühne und vor allem der Club war für die Band zu klein: Sie hat eine riesige Fanbase – das Publikum war ab den ersten Takten voll dabei. Insgesamt war es ein solider Auftritt! 

 

Allgemeine Bandinfos:

Dymytry ist eine tschechische Metal-Band aus Prag, Tschechien, die ihren Stil als Psy-Core beschreibt. Die Band wurde im Jahr 2003 von Jiří Urban Jr., dem Sohn von Jiří Urban, dem Gründer der Band Arakain, gegründet. Das Image der Band basiert auf Masken mit Insektenmotiven aus dem Nationaltheater, auf kraftvollen Gitarrenriffs, melodischen Refrains und suggestiven Vocals.

 

https://www.facebook.com/dymytrycz

https://www.dymytry.cz/

 

https://www.instagram.com/dymytry_cz_official


Kommentar schreiben

Kommentare: 0