METAL PICTURES

 

»Metal war schon immer eine Entscheidung fürs Leben (…)«

(aus einem Interview von Quentin Lichtblau mit Dietmar Elflein, Musikwissenschaftler an der TU Braunschweig in: https://www.jetzt.de/musik/metal)

 


 

Metal Pictures - wie der Name schon sagt - hier finden sich Fotos von Metal-Festivals oder diversen Konzerten, die wir im Laufe der Zeit besucht haben. Das eine oder andere Mal finden sich hier auch kleine Reviews/Rückblicke oder aber auch kurze Bandbeschreibungen. In erster Linie ist METAL PICTURES eine Seite "von Fans für Fans" oder auch: für Fans, die es werden wollen - uns ist durchaus bewusst, dass man eingefleischten Fans nicht mehr viel über Metal erzählen kann - die Metalheads kennen sich aus.

 

Zur Historie dieser Seite

 

Die Seite ging im Herbst 2017 "an den Start" - Hintergrund dazu war: Wir hatten eine Menge Fotomaterial vom Summer Breeze 2017 - an sich hatten wir die Idee ein Buchprojekt zum 20-jährigen Jubiläum zu publizieren - die Idee stieß beim Veranstalter auf Interesse - darauf hin erhielten wir die Akkreditierung inkl. Photo-Pass-Headliner. Das Projekt kam leider nicht zustande - klar, war das zunächst auch enttäuschend - andererseits: So kamen wir auf die Idee "einfach" ein sogenanntes "Webzine" ins Netz zu stellen - es wäre ja schade gewesen, wenn die vielen Fotos "einfach" in einem PC-Ordner "verstauben". Seither versuchen wir bei den Festivals oder Konzerten, die wir ohnehin besuchen wollen, auch die sogn. Akkreditierung zu erhalten. Manchmal klappts - manchmal auch nicht. Dort wo es klappt fotografieren wir mit unserer professionellen Kameraausrüstung - dort wo es nicht klappt verwenden wir eine kleine kompakte und sehr leistungsfähige Kamera.

 

Zu uns

Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über uns und das, was wir sonst noch so machen.

 

 



Anmerkung:

Lt. AGB (Punkt 10) des Veranstalters gaben die Festival-Besucher*innen das Einverständnis ggf. fotografiert zu werden und erklärten sich mit Ticket-Kauf damit einverstanden, dass die Bilder ggf. veröffentlicht werden.